Lacuna – Ein Sci-Fi-Noir-Adventure made in Saarbrücken

14.07.2021

Online-Spielevorstellung mit Julian Colbus und Jasmin Pfeiffer von DigiTales am Mittwoch, 21. Juli, 18.30 Uhr

Für das Saarland bietet die Gaming-Branche eine große Chance. Es haben sich bereits einige innovative Unternehmen aus dem Wirtschaftszweig angesiedelt: Im Mai 2021 haben die Saarbrücker Spieleentwickler aus dem Hause DigiTales Interactive das Spiel „Lacuna“ veröffentlicht. Dabei handelt es sich um ein 2D-Sci-Fi-Noir-Adventure, das am PC gespielt werden kann.

Am Mittwoch, den 21. Juli 2021, um 18:30 Uhr stellen Julian Colbus und Jasmin Pfeiffer, die beiden Gründer von DigiTales, das Spiel im Rahmen einer Online-Veranstaltung der Union Stiftung vor. Die Veranstaltung findet in Kooperation mit der Saarland Medien GmbH, dem xm:lab der Hochschule für Bildende Künste Saar und der Universität des Saarlandes sowie Game Dev Saar statt.

DigiTales haben 2018 den Preis für das beste Start-Up beim Game Award Saar gewonnen sowie 2019 den Preis für den besten Spiele-Prototypen beim Game Award Saar für ihr Spiel „Lacuna“. Auf der Plattform Steam, auf der das Spiel erhältlich ist, hat es bereits über 300 sehr positive Bewertungen erhalten. „Wir sind sehr zufrieden mit der Release, die Reaktionen aus der ganzen Welt sind sehr positiv“, sagt Julian Colbus, „Wir freuen uns schon darauf, das Spiel bei der Union Stiftung vorzustellen.“

Im Spiel helfen die Spielerinnen und Spieler dem Agenten Neil Conrad die richtigen Entscheidungen zu treffen, um einen Krieg zu verhindern. Dieser droht nach einem Mord, einem Hacker-Angriff und einem Bombenanschlag das gesamte Sonnensystem ins Chaos zu stürzen. Mehr Informationen zum Spiel gibt es auf www.digitales.games.Die Veranstaltung findet nur online statt.  

Der Stream wird über Zoom ausgestrahlt:         
https://zoom.us/j/93677410192 (Webinar ID: 936 7741 0192)

Zusätzlich bietet die Union Stiftung den Stream auch auf Facebook an: facebook.com/unionstiftung

© Landesmedienanstalt Saarland | Impressum