DigiTales veröffentlichen Lacuna

20.05.2021

Digitale Mörderjagd im Pixellook

DigiTales veröffentlichen mit Lacuna ihr erstes Spiel

Nach mehr als sechs Jahren ist es so weit. Lacuna, das Erstlingswerk von DigiTales erscheint am 20.05.2021 bei der Internet-Vertriebsplattform für Computerspiele Steam. Was 2015 als Hobby startete, wurde schnell zu einem Geschäftsmodell. Bereits im Dezember 2018 erhielt DigiTales den Game Award Saar als bestes Start-up. 2019 gewann das Spiel Lacuna des jungen Teams bereits den Game Award Saar für den besten Prototypen und den Sonderpreis der Jury.

Mit Hilfe ihres Publishers „Assemble Entertainment“ und einer Bundesförderung in Höhe von 86.000 € konnte das Spiel dann 2020 fertiggestellt werden. Nachdem es seit August 2020 bereits auf Steam beworben wurde, steht es ab dem 20.05.2021 offiziell zum Verkauf. Wer sich das Spiel vor dem Kauf ansehen möchte, kann den Prolog auch kostenfrei testen.

Julian Colbus und Jasmin Pfeiffer, die kreativen Köpfe von DigiTales, starteten die Arbeit an ihrem Spiel als Zeitvertreib während des Studiums. Heute hat ihre Firma DigiTales vier Mitarbeiter:innen und ihre eigenen Büroräume.

„Wir können kaum glauben, dass das Spiel wirklich fertig ist. Es hat uns auf unserer jahrelangen Reise von ahnungslosen Studenten zu gepublishten Vollzeit-Entwicklern begleitet, und wir freuen uns sehr, dass wir es jetzt endlich mit der Welt teilen können. Die Resonanz auf die kostenlose Demo war bereits sehr positiv, und wir hoffen, dass die volle Release ähnlich gut ankommt. Besonderer Dank gilt der saarländischen Gamesszene und der Game Base Saar, ohne die wir es womöglich nie aus der Prototypenphase hinaus geschafft hätten.“, so Julian Colbus

Die Saarland Medien GmbH und die Game Base Saar gratulieren zum Release. Wir wünschen DigiTales weiterhin alles Gute und freuen uns auf viele weitere Spiele.

© Landesmedienanstalt Saarland | Impressum