Vernetzung und Vermarktung

Eine gute Ausbildung ist die Basis, aber um im Geschäftsleben wirklich erfolgreich zu sein, braucht man gute Kontakte. Wir unterstützen die saarländische Gamesszene daher dabei, sich innerhalb des Saarlandes, aber auch über die Grenzen hinaus zu vernetzten.

Seit 2018 bieten wir mit Unterstützung des game – Verband der deutschen Games-Branche eine Fahrt für saarländische Spieleentwickler:innen zur Gamescom in Köln mit offiziellem Besuchsprogramm an. Diese Delegationsfahrt findet in der Regel am ersten Messetag, dem Fachbesuchertag, statt.

Weiterhin bieten wir mit zahlreichen Veranstaltungen wie z.B. Gründer in der Gamesbranche, einem Angebot im Rahmen des Global Game Jam und unseren Qualifizierungsmaßnahmen die Möglichkeit, mit anderen jungen Entwickler:innen oder erfahrenen Expert:innen in Kontakt zu treten.

Ansprechpartner

 

Nico Graf
Projektleiter Game Base Saar

0681 / 38988 - 29
graf@saarland-medien.de

© Landesmedienanstalt Saarland | Impressum