Einladung zum 4. Saarländischen Filmemacher Wochenende

08.04.2022

Liebe saarländische Filmemacherinnen und Filmemacher,

wir freuen uns sehr – nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause lädt die Kreisstadt Neunkirchen gemeinsam mit der Günter Rohrbach Filmpreis Stiftung und der Saarland Medien GmbH herzlich zum 4. Saarländischen Filmemacher Wochenende ein:

Sonntag, 24. April, ab 13:30 Uhr
Stummsche Reithalle in Neunkirchen

Portrait Markus Bensch

Wir freuen uns, zu Beginn Markus Bensch in der Stummschen Reithalle begrüßen zu dürfen.
In einem Gespräch stellt er seine Arbeit als production executive im Bereich Location beim Studio Babelsberg vor. Als solcher hat er an internationalen Großproduktionen wie „The Bourne Supremacy“, „The Hunger Games: Mockingjay“ oder Steven Spielbergs „Bridge of Spies“ mitgewirkt und gibt nun Einblicke in die Locationakquise und das Locationmanagement von Großproduktionen. Seine Arbeit stellen wir im Anschluss in den Kontext der Locationvielfalt der Großregion.

Danach freuen wir uns besonders, einige Kurzfilme von Saarländischen Filmemachern zeigen zu können, unter denen ein Publikumspreis ausgelobt wird. Das genaue Programm senden wir euch Anfang nächster Woche zu.

 

Wir freuen uns auf eure Filmbeiträge und auf einen schönen und informativen Tag gemeinsam mit euch.

Mit den besten Grüßen aus Neunkirchen

Jürgen Fried                                              Ruth Meyer
Günter Rohrbach Filmpreis Stiftung          Saarland Medien mbH

© Landesmedienanstalt Saarland | Impressum