Von uns geförderte Dokumentarfilme im Kino 8 1/2

13.11.2019

Fokus auf zwei von uns geförderte Dokumentarfilme

Am 18.11.2019 lädt das Saarländische Filmbüro zum Kinobesuch ein. Zwei von uns geförderte Dokumentarfilme, „Le Collectionneur“ und „Was ich von mir weiß“, werden bei der Veranstaltung „Fokus auf den Dokumentarfilm“ im Kino 8 1/2 präsentiert.

Zu den Filmen:
Le Collectionneur wurde im Rahmen des Co-Development-Abkommens gefördert und erzählt die Geschichte von Arthur Langerman, ein erfolgreicher jüdischer Diamantenhändler, und seiner beeindruckenden Sammlung von antisemitischen Bildern, Karikaturen und Objekten.
Was ich von mir weiß wurde im Rahmen unserer jährlichen Filmförderung unterstützt. Der Dokumentarfilm begleitet drei Jugendliche mit Down-Syndrom ein Stück auf ihrem Weg ins Erwachsenwerden. Das Filmprojekt ist ein Plädoyer dafür das Leben in seiner Vielfältigkeit und Buntheit anzunehmen und das Beste daraus zu machen.

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Spaß im Kino!

© Landesmedienanstalt Saarland | Impressum