Auftakt Gaming Masterclass 2019

07.06.2019

Game Design mit Sven Schetzke von Ubisoft Blue Byte

PM 07/2019

Saarbrücken, 7. Juni 2019: Mit dem zweitägigen Seminar Design Methods to Improve Every Game mit Sven Schetzke hat die Game Base Saar heute die Gaming Masterclass 2019 gestartet.

Sven Schetzke ist Game Designer bei Ubisoft Blue Byte und war maßgeblich an der Entwicklung international erfolgreicher Titel wie Anno 1404, For Honor und Die Siedler beteiligt. Darüber hinaus engagiert er sich auch im Bildungssektor und hält Vorträge an der Ubisoft Gaming School sowie der TU Ilmenau.

Qualifizierung ist neben Förderung und Vernetzung eine der drei zentralen Säulen der saarländischen Gamesförderung. Mit der Gaming Masterclass wird ambitionierten Spieleentwicklern eine qualitativ hochwertige Weiterbildung angeboten, bei der sie die Möglichkeit haben, tiefe Einblicke in vielfältige Themenbereiche rund um das Thema Games zu erlangen und sich zu vernetzen.

„Wir möchten die Qualifizierung der saarländischen Spieleentwickler-Szene nachhaltig stärken. Bei den Workshops wird Expertenwissen aus erster Hand u.a. zu Themen aus den Bereichen Business, Coding, Vermarktungs- und Rechtsfragen vermittelt. Die Masterclass ist ein wichtiger Baustein unserer saarländischen Gamesförderung und ich freue mich sehr, dass wir für den Startschuss mit Sven Schetzke einen etablierten Game Designer gewinnen konnten,“ so Uwe Conradt, Geschäftsführer der Saarland Medien GmbH, bei der das Projekt Game Base Saar angesiedelt ist.

Kontakt für Rückfragen:

Sascha Grimm
grimm [at] lmsaar [dot] de
0681 38988 28

 

© Landesmedienanstalt Saarland | Impressum